Gene­ra­tio­nen gehen gemeinsam

CONNECT versteht sich als Gemeinde, in der Menschen aller Generationen, gemeinsam unterwegs sind. Wir orientieren uns am neutestamentlichen Design des Zusammenlebens der Christen. Massgebend dabei waren ihre Treffen in kleinen Gruppen in ihren privaten Häusern, sowie ihren gemeinsamen Gottesdienstfeiern.


So findest du auch bei uns diese zwei Schwerpunkte, dass wir uns zu gemeinsamen Gottesdienstfeiern versammeln, aber auch in kleinen Gruppen, den CONNECT-Gruppen, wo Leben und Glauben Beziehung und Gesichter bekommen.

Unsere Vision

Durch unseren Gemeindenamen drücken wir aus, wofür wir einstehen:
Connect – Kirche die verbindet
Wie wir dies umsetzen möchten, haben wir in unserer 3x2-Vision formuliert.

Ver­bun­den mit Gott


Connect ermutigt, in der Beziehung zu Gott und öffnet den Zugang zur Bibel

Ver­bun­den untereinander


Connect lebt und fördert Beziehungen, ehrt und schätzt andere

Ver­bun­den mit Anderen

 

Connect ist einladend und dient der Gesellschaft

Dafür ste­hen wir ein

Marco & Angie Hofmann, Gemeindeleitungs-Ehepaar

'Connect' ist unser Traum von Kirche, welche die neutestamentliche Idee und Vorgabe des Lebens mit Gott und den Menschen, mitten im Alltag unserer Gesellschaft und Leben, verwirklicht. Dafür setzen wir uns ein und wollen dies vorleben und prägen.

 

 

Sämi & Michelle Lauterburg, Pastoren-Ehepaar

Connect – verbunden. Dafür brennt unser Herz, wir träumen davon, dass Menschen Gott kennenlernen, einen mündigen Glauben entwickeln und wiederum anderen Menschen ihren Glauben näher bringen.

Immer up to date

Monatlich informieren wir, was aktuell bei uns läuft. Im Newsletter findest du jeweils auch Informationen über Anlässe und Links zu Onlinezugängen, welche nicht veröffentlicht sind. Melde dich an - du wirst bestimmt nicht zugespamt!

 

Newsletter abonnieren